Durch einen Rechtsklick auf eine E-Mail können Sie über den PunktAufgabe zu E-Mail erstellen(1)eine neue Aufgabe aus einer E-Mail machen.
Im nächsten Fenster lässt sich die Aufgabe nun einer Kategorie zuweisen. In unserem konkreten Fall bedeutet das unterSchulungen -> Endkunden. (2)Das ist aber natürlich individuell unterschiedlich.
Die Auswahl bestätigt man unten rechts mitAuswählen.
Unter dem TabAllgemein(3)lässt sich der Titel der Aufgabe festlegen, sowie Fälligkeitsdaten, Zuständigkeit und der aktuelle Status.
Über die weiteren Tabs unter(4)zu finden, lässt sich die Aufgabe weiter spezifizieren. Unter Verknüpfung lässt sich die E-Mail, aus der die Aufgabe erzeugt war, sehen und unter Adressen die zugehörigen Personen.
Wenn man eine E-Mail ausgewählt hat kann man in der unteren Leiste auf das TabAufgabe(5)auswählen. Darunter kann man alle einer E-Mail zugehörigen Aufgaben einsehen. Durch einen Doppelklick auf die Aufgabe(6)lässt sich die Aufgabe weiter bearbeiten.
Unter dem Tab Unteraufgaben(7)lassen sich die Unteraufgaben einsehen und neue hinzufügen.
Über den Button Neu kann man analog zu der Erstellung einer gerade beschriebenen Aufgabe, Unteraufgaben erzeugen.
Öffnet man nun über die linke Leiste das Symbol für Aufgaben(hier blau hinterlegt)sieht man die unterschiedlichen Kategorien der Aufgaben. UnterSchulungen -> Endkundenkönnen wir unsere angelegte Aufgabe wiederfinden.