In der ersten Spalte(3)sind nun die verschiedenen Postfächer zu finden. Die Postfächer entsprechen den öffentlichen Ordnern in Outlook. Im ersten Schritt sind hier die Kategorien Eingehend undUnbekannt(für reinkommende Mails) interessant, sowieGesendet.Auf die weiteren Möglichkeiten die diese Spalte zu bieten hat, gehen wir andieserStelle genauer ein.
In Spalte(4)sind die dann die Mails dem ausgewählten Postfach entsprechend zu finden. Mit einem Klick auf diese wird in(5)dann die Mail in voller Länge angezeigt. Vorangegangene Kontakte (Anrufe, Termine) mit dem Absender der geöffneten Email sind in Spalte(6)zu finden.
2. E-Mails senden
Um eine neue E-Mail zu verfassen, kann wie in Schritt(7)zu sehen, der ButtonNeuausgewählt werden, der über der Spalte(4)der E-Mail Vorschau zu finden ist. Darauf öffnet sich dieses Fenster:
(8)Hier kann der Empfänger eingetragen werden, eine Person, die eine Kopie der E-Mail erhält (CC) und ein Betreff.
(9)Um die E-Mail zu formatieren (Schrift anzupassen, fett zu drucken etc.) kann die Zeile(9)genutzt werden. Die Möglichkeiten sind sehr ähnlich zu denen in Outlook. Eine ausführliche Beschreibung des Editors finden Siehier.
(10)Hier kann der Inhalt der E-Mail reingeschrieben werden.
(11)Über dasPluskönnen Dateien und Bilder an eine Email gehangen werden. Mehr zu dem Anhang gibt eshier.
(12)Ist die E-Mail fertig, kann sie überSpeichernzwischengespeichert oder übersendengleich verschickt werden.
3. E-Mail beantworten und weiterleiten
Möchte man eine E-Mail weiterleiten oder beantworten, wählt man sie in der Vorschau aus, sodass sie sich rechts daneben öffnet.
Klickt man dann aufAntworten(13)öffnet sich ein Fenster, indem der bisherige E-Mail-Verlauf mit dem Gesprächspartner zu sehen ist. Dieser ist ebenfalls bereits als Empfänger ausgewählt, sodass Sie Ihre neue E-Mail direkt formulieren und los senden können.
Möchte man eine empfangene E-Mail weiter versenden, klickt man nach dem öffnen dieser aufWeiterleiten(14). Die E-Mail erscheint wie beiAntwortenin einem neuen Fenster und es kann als Empfänger die Person eingegeben werden, an die die E-Mail weitergeleitet werden soll. Eine Nachricht für diese Person kann über der---Ursprünglichen Nachricht---eingegeben werden. Dabei ist wichtig zu bedenken, dass der Anhang mit weitergeleitet wird.
In beiden Fällen wird der Betreff aus der vorherigen E-Mail Konversation übernommen und muss nicht geändert werden. Mehr Optionen sind über die kleinen Pfeile neben den Buttons zu erreichen und werdenhiergenauer erläutert.