Empfänger einfach auswählen (Intern, Gruppen und Ordner)
1. Empfänger über Optionsmenü auswählen
Öffnet man eine neue E-Mail, kann man den Empfänger direkt in dasAn-Feldeintragen oder wie hier zu sehen, neben den Pfeil vonEmpfänger hinzufügenklicken.(1)Es öffnet sich ein Menü, das uns verschiedene Möglichkeiten bietet.
2. Einen internen Benutzer oder eine Gruppe auswählen
Für eine interne E-Mail kann man nun auf den Punkt(2)drückenBenutzer/Gruppe.Wählt man einen Namen aus dem Bereich(4)geht die E-Mail an diesen einen Benutzer.
Möchte man eine ganze Gruppe mit einer E-Mail erreichen, wählt man die passende Gruppe aus Bereich(3). ACHTUNG:Damit landet die E-Mail in jedem Posteingang jedes Mitglieds der Gruppe. Zu diesem Vorgehen wird nicht geraten. Besser schreibt man die Nachricht an einen Ordner, so das sie dort einmal auftaucht und alle aus der Gruppe darauf zugreifen können. Das geht so:
3. E-Mail an einen Ordner schreiben
Möchte man eine E-Mail schreiben, die eine Gruppe betrifft, schreibt man diese am Besten wie in(5)zu sehen, an einen ganzen Ordner. So können alle die E-Mail in diesem sehen und mit der E-Mail interagieren. Dazu einfach den passenden Ordner auswählen und die E-Mail schreiben!